28.09.2019 – GRÜNE laden ein zur Auftaktveranstaltung

Am Samstag, den 28.09., findet im Helios-Theater um 11 Uhr die Auftaktveranstaltung der GRÜNEN Hamm zur Kommunalwahl 2020 statt. Neben den Mitgliedern der GRÜNEN sind auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm eingeladen.

Den Interessierten wird an diesem Tag die Möglichkeit geboten, sich an Thementischen zu informieren und mit eigenen Ideen einzubringen. Insgesamt stehen fünf Thementische zur Auswahl, an denen sich beteiligt werden kann: Umwelt/Naturschutz, Bildung/Soziales, Kultur, Stadtentwicklung/Flächenverbrauch und Energie/Mobilität.

Zu Gast wird bei der Auftaktveranstaltung zudem die innenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Irene Mihalic (MdB), sein, die die Veranstaltung mit einem „Bericht aus Berlin“ und einer anschließenden Diskussionsrunde eröffnen wird.

Nach einer kurzen Mittagspause mit einem kleinen Imbiss soll sich dann an den Thementischen der kommunalpolitischen Ebene gewidmet werden.

„Unser Angebot richtet sich keineswegs nur an Mitglieder – ganz ausdrücklich wünschen wir uns, dass auch Interessierte aus der Stadtgesellschaft ihre Ideen und Impulse einbringen“, so Arnela Sacic, Sprecherin des GRÜNEN Kreisverbands Hamm.

„Die breite Beteiligung beim Prozessstart unseres Kommunalwahlprogramms ist auch für uns eine neue Erfahrung, auf die wir gespannt sind“, ergänzt Wolfgang Ruthe, Co-Sprecher des Kreisverbands.