25.03.2019 – Themenschwerpunkt Elektromobilität

Nachdem der AK sich in seinen ersten Treffen ausführlich mit dem Thema Radverkehr beschäftigt hat steigt er nun in den nächsten Themenschwerpunkt „Elektromobilität“.

Als Experte zur Situation der Elektromobilität in Hamm wurde Christian Jürgenliemke begrüßt. Christian ist bei der Wirtschaftsförderung Hamm tätig und u.a. Ansprechpartner für das Thema Elektromobilität. Er organisiert dort einen regelmäßig stattfindenden Arbeitskreis Elektromobilität mit Institutionen und gewerblichen Akteuren aus Hamm. Auch die am 7. April 2019 auf dem Martin- Luther-Platz stattfindende Elektromobilitäts-Ausstellung im Rahmen des 1. Hammer Mobilitätstages wird von ihm mit organisiert.

Die Teilnehmer folgen zunächste sehr intensiv der Präsentation von Christian Jürgenliemke. Im Anschluss eröäuterte Dirk Hanke ein paar Infografiken zur Ökologische Bewertung der Elektromobilität. Abschließend erhielten die Teilnehmer auch Antworten auf ihre persönlichen Fragenstellungen. Auf der kommenden Sitzung am 29.4. 2019 sollen dann gemeinsam Positionen und Vorschläge zur Förderung der Elektromobilität in Hamm entwickelt werden.

Wer sich detailiert für die Präsentation interessiert kann im Büro das Protokoll der Sitzung mit allen Abbildungen etc. als PDF anfordern. -> Mail ans Büro