Wahlkreisfahrt: Berlin!

Vom 22.-24.10.2023 nahmen 13 Mitglieder des Kreisverbandes Hamm, vornehmlich des Arbeitskreises Soziales & Teilhabe an einer dreitägigen Wahlkreisfahrt zum für den Wahlkreis Hamm – Unna II zuständigen  GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Michael Sacher nach Berlin teil. Die Veranstaltung bot den interessierten Mitgliedern des Kreisverbandes einen Einblick in die Arbeit des Bundestagsabgeordneten und des Deutschen Bundestags.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete neben einer Stadtrundfahrtden Besuch derDauerausstellung des Jüdischen Museums und des Futuriums – dem Haus der Zukunft-. Ferner erhielten die Teilnehmenden einen Vortrag und eine Besichtigung des Plenarsaals des Deutschen Bundestages sowie die Möglichkeit sich mit dem MdB Michael Sacher über bundespolitische Themen auszutauschen. Zur Erinnerung wurde ein Gruppenfoto auf der Dachterrasse des Reichstages erstellt.

Als weiteren Höhepunkt besuchten die Teilnehmenden das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Während der dreitägigen Fahrt wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Die Abende standen den Teilnehmenden zur freien Verfügung.

Foto: Robin Conradi

Michael Sacher, MdB