17.08.2020 – GRÜNE Radtour: Wie gut sind die Radwege im Bezirk Herringen

A handsome casual middle-aged businessman is going to work by bicycle.

„Mit 10% Fahrradanteil am Verkehrsaufkommen in Herringen liegen wir eindeutig als „Rote Laterne“ unter dem Hammer Durchschnitt von 19%!“, stellt der GRÜNE Bezirksvertreter Carsten Grüneberg fest. Deswegen wollen die GRÜNEN auf Erklärungssuche gehen und die Radinfrastruktur (Fahrradwege, Wohnstraßen, Kreuzungspunkte, Zustand, Trennwirkungen, Wegeführung der Radhauptrouten) bei einer Radtour am Samstag, den 22.08.2020 ab 11 Uhr unter die Lupe nehmen. Motto: „Wie gut sind die Radwege im Bezirk Herringen?“

Unterstützt wird Grüneberg vom GRÜNEN Team beim Stadtradeln Hamm 2020.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr das Büdchen des Vereins West.Kunst am Neufchateaupark. Am Fuß der Halde Kissinger Höhe geht der Weg über Kissinger Höfe, Herringer Weg, Bonifatiusweg, Dortmunder Straße in den Herringer Osten und weiter über die schöne Radbodstraße zur Hafenstraße (Kanaltrasse). Die Brücken am Mitteldeich wollen wir angucken, dann zurückfahren über Am Trinkgut, Lange Straße, in die Isenbecker Hof-Siedlung (Albert-Funk-Straße), quer durch den Lippepark, über die Fritz- Husemann-Straße in die Bezirksmitte. Gegen 13:00 h besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr und zum Austausch in der Restauration Jahns.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen und willkommen.

Für Rückfragen: Carsten Grüneberg 015221658902