01.03.2016 – Mitgliederversammlung zum Ratsentscheid HammGas

Am 01.03.2016 um 19.30 Uhr findet die Mitgliederversammlung mit einem Mitgliederentscheid zum Ratsentscheid HammGas statt.

Hier nun alle Infos:

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gäste,

seit Anfang dieses Jahres liegt nun die Zulassung des Hauptbetriebsplans und die Wasserrechtliche Genehmigung für die Aufsuchungsbohrung des HammGas vor.

Umfassende Informationen können auf www.hammgas.de gefunden werden. Die Vorlage zum Ratsentscheid findet man unter https://www.hamm.de/ratplus/. Dort unter der Recherchefunktion einfach „HammGas“ eingeben. Dann können alle Vorlagen eingesehen werden.

Die HammGas will diese Bohrung auf dem ehemaligen Gelände der Schachtanlage „Radbod 7“ in Ascheberg-Herbern nun kurzfristig beginnen.

In seiner Ratssitzung am 15.3.2016 wird der Rat der Stadt Hamm darüber abstimmen, ob die Stadtwerke Hamm GmbH auch unter diesen Umständen in der HammGas verbleiben.

Hierzu möchten wir ein Votum der Mitglieder für unsere Ratsfrau und Ratsherren einholen.

Dafür laden wir Euch zu unserer Mitgliederversammlung

am 01.03.2016 um 19:30 Uhr in die Zunftstuben / Kolpinghaus Oststr. Hamm

ein.

Um eine möglichst breite Diskussion zu ermöglichen und so auch eine möglichst große Transparenz unserer Entscheidung herbei zu führen, haben wir zu unserer Mitgliederversammlung die energiepolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Wibke Brems (MdL), einen Vertreter der Bürgerinitiative gegen Gasbohren in Hamm sowie einen Vertreter der umliegenden Kreisverbände zu einem Grußwort/Statement eingeladen.

Eingeladen sind als Gäste auch interessierte BürgerInnen, Bürgerinitiativen und Mitglieder der umliegenden Kreisverbände.

Anträge an die Mitgliederversammlung sind bitte schriftlich bis zum 24.2.2016 im KV-Büro per E-Mail an info@gruene-hamm.de oder per Post einzureichen.

Die Tagesordnung findet Ihr auf der Rückseite dieses Schreibens.

Wir hoffen Euch zahlreich begrüßen zu können.

Grüne Grüße

für den Vorstand

Bea/Kreisgeschäftsführerin

Tagesordnung Mitgliederversammlung 01.03.2016

2. Grußwort Wibke Brems (MdL)

3. Grußwort der BI gegen Gasbohren in Hamm (N.N.)

4. Grußwort des KV Coesfeld (Richard Dammann/Sprecher des KV Coesfeld)

5. Antragseinbringung

6. Aussprache

(rede- und stimmberechtigt sind ausschließlich Mitglieder des Kreisverbandes Hamm)