Großdemo, Tafel der Solidarität, Westentor

Am letzten Wochenende herrschte rege Betriebsamkeit in Hamm. Mittendrin der KV Hamm von Bündnis 90/ Die GRÜNEN. Mitglieder des KV nahmen an der Tafel der Solidarität, der großen Klima-Demo und der feierlichen Eröffnung des Westentors teil.

Am 29.05.2026 veranstaltete die Caritas-Hamm die Tafel der Solidarität. Vor allem der AK Soziales, aber auch weitere Mitglieder, nutzten die Gelegenheit, um bei sommerlichen Wetter Speis und Trank sowie Geselligkeit zu genießen. Damit wurde das zentrale Ziel der Tafel rund um erfüllt. Nämlich den geschafften Raum für Begegnungen zu nutzen.

Am 30.05.2026 fanden parallel gleich 2 wichtige Veranstaltungen statt. Um 13:00 wurde der neue Verkehrsknotenpunkt für den ÖPNV am Westentor feierlich eröffnet. Zahlreiche Mitglieder des grünen KVs wohnten der Eröffnung bei und freuten sich über die moderne Restaurierung der wichtigen Haltstelle für den ÖPNV.

Zeitgleich lief schon die große Klimademo am Gersteinwerk „Zukunft statt Gas“. Aufgerufen zur Demonstration inklusive Klimacamp hatten u.a. Campact, Fridays for Future, BUND und Greenpeace. Viele Mitglieder des KVs halfen dabei Hamm für einen Tag zur Klimahauptstadt Europas zu machen und beteiligten sich bei der Demonstration sowie dem Weltrekordversuch des größten menschlichen Windrades.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen