Diskussionsrunde Klima- und Energiepolitik

„Jetzt schlägt´s aber dreizehn“ – Grüne Klimapolitik zur Diskussion:

Am 28.05.2026 folgten etwa 20 Interessierte der Einladung der Hammer GRÜNEN zu einer offenen Diskussion über Klima- und Energiepolitik. Mitglieder des Kreisverbandes und weitere Interessierte begrüßten Christa Stiller-Ludwig, die als Sprecherin der LAG Energie ein Thesenpapier vorstellte und damit den Anstoß zu einer teils kontrovers geführten Debatte zwischen Wachstumskritik und sogenannter Realpolitik gab.

Einig war man sich in der Frage, dass es mehr „Klima-Ehrlichkeit“ geben müsse, zu der auch eine klare Sprache und die Benennung von Problemen gehöre. „Angesichts der fortschreitenden Klimakatastrophe muss es dringend mehr Fortschritte beim Schutz unserer Lebensgrundlage geben“ forderte Michèle Doré als Beisitzerin im Vorstand des KV-Hamms und Mitglied der Grünen Jugend.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen